Herunterladen von 4K Videos von YouTube

Suchen Sie nach dem leichtesten Weg 4K Videos von YouTube und anderen Videoportalen herunterzuladen? Suchen Sie nicht weiter! Diese kurze Anleitung zeigt wie hochauflösende Ultra HD 4K Videos mit einem Mausklick (und maximal 4 Klicks in jeder Situation) mit dem MediaHuman YouTube Downloader heruntergeladen werden können. Klingt gut? Dann lesen Sie weiter!

Diese Anleitung wurde geschrieben unter Nutzung der Mac Version der Software, aber die Schritte unter Windows oder Linux sind die gleichen.

Für andere Betriebssysteme oder Optionen hier klicken


  1. Finden des Video (Klick 1 und 2)

    In Ihrem Browser öffnen Sie YouTube oder ein anderes Videoportal und finden Sie das 4K Video das Sie herunterladen wollen. Jetzt klicken Sie die URL des Videos (Klick 1) und kopieren Sie diese in die Zwischenablage (Klick 2).

    Copy link of 4K video to the clipboard
  2. Fügen Sie die URL im Video Downloader ein (Klick 3)

    Wechseln Sie nun zum Video Downloader und klicken Sie die URL einfügen Schaltfläche in der Menu Leiste. Das wäre der dritte Mausklick. Das 4K Video erscheint sofort in der nachfolgenden Warteschlange:

    Paste link to 4K video you want to download

    Sie können diese drei Klicks einsparen indem Sie einfach die URL ins Fenster des Downloaders ziehen.

  3. Herunterladen! (Klick 4)

    Dies könnte der erste und einzige Mausklick sein falls Sie die URL ins Fenster gezogen haben. Aber lassen Sie uns beim vierten bleiben. Jedenfalls klicken Sie jetzt die Starten Schaltfläche neben dem Video das Sie herunterladen wollen. Das ist alles! Oder falls Sie mehrere 4K Videos hinzugefügt haben klicken Sie die Alle starten Schaltfläche in der Menu Leiste. Das ist immer noch nur ein Mausklick. Stellen Sie aber sicher das die höchste Qualität ausgewählt ist.

    Start downloading 4K video

    Warten Sie jetzt einfach darauf das das Herunterladen fertig ist. Sie können währenddessen weitere Video der Warteschlange hinzufügen.

    Wait for download to finish.

    So, Also, geht es noch einfacher? Nur 4 Mausklicks (oder sogar nur einer wenn sie mit "Drag and Drop" die URL ins Fenster ziehen) um ein 4K Video von YouTube oder einem anderen Videoportal herunterzuladen. Scheinbar gibt es nichts Besseres als den MediaHuman YouTube Downloader für das Herunterladen von Videos aus dem Internet!

  4. Klicks... aber warten Sie!

    Grundsätzlich brauchen sie nichts außer obigen Schritten um HD oder UHD Videos herunterzuladen. Andererseits benötigen wir manchmal zusätzliche Optionen, und hier sind sie. Als erstes können Sie den Ordner wo die gespeichert werden ändern. Klicken sie das EigenschaftenSymbol in der Statuszeile um das Menu anzuzeigen und klicken Sie EigenschaftenWechseln Sie zum Video Karteireiter und wählen Sie den Pfad zum Speichern der Videos.

    Adjust some preferences
  5. Begrenzen der Ladegeschwindigkeit

    4K Videos sind riesig, so selbst mit einer schnellen Verbindung dauert es ziemlich lange. Also falls andere Applikationen auch Bandbreite benötigen ist es eine gute Idee Ladegeschwindigkeitsbegrenzung zu aktivieren. Das Schneckensymbol in der Statuszeile zeigt an ob die Ladegeschwindigkeit begrenzt ist.

    Speed limitation mode

    Der Wert für die Begrenzung kann in den Eigenschaften im Download Karteireiter eingestellt werden.

    Limit download speed

Download
größe: 28,97 MB
Download
größe: 27,10 MB
Install from
MediaHuman repository
Download (32-bit)
size: Mb
Download (64-bit)
size: Mb

Für andere Betriebssysteme oder Optionen hier klicken

comments powered by Disqus

Downloading 4K Video from YouTube

Looking for the easiest way to download 4K videos from YouTube and other video hosting services? Look no further! This short tutorial shows how you can download high resolution Ultra HD 4K videos with just ONE click (and no more than 4 clicks in any case) using MediaHuman YouTube Downloader. Sounds good? Then read along!

This guide has been written using the Mac version of the program, but the steps under Windows or Linux are the same

Get for another supported OS or download option


  1. Find the video (Click 1 and 2)

    In your browser, open YouTube or other video sharing website and locate the 4K video you want to download. Now, right click (click 1) the URL of the video and copy it to the clipboard (click 2).

    Copy link of 4K video to the clipboard
  2. Paste the URL to Video Downloader (Click 3)

    Now switch to Video Downloader and click the Paste URL button on the toolbar. This would be the third click. The 4K video instantly appears in the download queue below:

    Paste link to 4K video you want to download

    You can save three clicks if you simply drag and drop the URL to downloader's window.

  3. Download! (Click 4)

    This could be the first and the only click if you used drag and drop before. But let’s stay with fourth. Anyway, click the Start button next to the video you want to download. That’s it. Or, if you have added several 4K videos to the list, click the Start All button on the toolbar. That’s still one click. Make sure the highest quality is selected, though.

    Start downloading 4K video

    Now simply wait for the download to finish. You may continue adding videos while the download goes.

    Wait for download to finish.

    So, can the process be simpler than that? Just 4 clicks (or just one if you use drag-n-drop) to download a 4K video from YouTube or other video hosting. Apparently, MediaHuman YouTube Downloader is second to none in downloading videos from the web!

  4. Click… oh, wait!

    Basically, you don't need anything apart from the above to download HD and UltraHD videos. However, sometimes we simply need more options, so here they are. First of all, you can change the folder to save videos to. Click the Preference icon in the status bar to bring up the menu and click Preferences. Switch to the Video tab and specify a path to store downloaded videos.

    Adjust some preferences
  5. Limiting download speed

    4K videos are huge, so even on a broadband connection the download may take a while. So, if you want other apps have some bandwidth too, it would be a good idea to enable download speed limitation. The snail icon in the status bar indicates whether or not the download speed is limited.

    Speed limitation mode

    The value of the download speed limit can be configured in the Preferences on the Download tab.

    Limit download speed

Download
size: 28.96 Mb
Download
size: 27.11 Mb
Install from
MediaHuman repository
Download (32-bit)
size: Mb
Download (64-bit)
size: Mb

Get for another supported OS or download option

comments powered by Disqus