Wie man MP3 aus der Mixcloud herunterlädt

Mixcloud ist ein ziemlich beliebter Streaming-Service aus London mit einer großen Menge an Musik, Radiosendungen und Podcasts. Wir sind uns nicht sicher, warum DJs sich in ihn verliebt haben, aber viele Aufnahmen werden dort veröffentlicht, bevor sie woanders erhältlich sind. Die Macher des Dienstes haben sich zunächst entschieden, die Benutzer keine Tracks herunterladen zu lassen, die ihnen gefallen haben, und sie offline anzuhören, aber wir werden diese irritierende Ungerechtigkeiten korrigieren.

Diese Anleitung ist für die Mac-Version des Programms geschrieben, aber die Schritte sind unter Windows dieselben.

Für andere Betriebssysteme oder Optionen hier klicken


  1. Finden Sie den Song, der Ihnen gefällt

    Öffnen Sie den Mixcloud-Track, den Sie in Ihrem Browser herunterladen möchten, und kopieren Sie den Link zu ihm in die Zwischenablage.

  2. Den Link einfügen

    Starten Sie die Downloader-App und klicken Sie auf die Schaltfläche Link einfügen in der Symbolleiste. Das Programm lädt die erforderlichen Informationen über den Track von Mixcloud-Servern herunter und zeigt sie in der Liste der Downloads an. Es versucht auch, zusätzliche Metadaten wie Coverart und Genre zu analysieren.

  3. Starten Sie den Download

    Jetzt klicken Sie auf die Schaltfläche Start und das Programm beginnt mit dem Download des ausgewählten Songs. Wenn die Downloadliste mehrere Tracks enthält, können Sie stattdessen auf die Schaltfläche Alle starten klicken.

  4. Erledigt!

    Warten Sie ein wenig und genießen Sie Ihre frisch heruntergeladenen Songs, die Sie aus der Mixcloud heruntergeladen haben. Heruntergeladene Dateien sind direkt im Programm verfügbar - klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Localisieren neben dem ausgewählten Track.


comments powered by Disqus

How to download MP3 from Mixcloud

Mixcloud is a fairly popular streaming service from London, with a huge amount of music, radio shows and podcasts. We're not sure why DJs fell in love with it, but a lot of recordings are posted there before they're available anywhere else. The creators of the service initially decided not to let users download tracks they liked and listen to them offline, but we'll put this irritating injustice right.

This guide has been written using the Mac version of the program, but the steps for Windows and Linux are the same.

Download for other platforms


  1. Find the song you like

    Open the Mixcloud track you want to download in your browser and copy the link to it to the clipboard.

    Choose and copy link to Mixcloud song that you like
  2. Pasting the link

    Run the downloader app and click the Paste link button on the toolbar. The program will download the required information about the track from Mixcloud servers and displays it in the list of downloads. It also tries to parse additional metadata like coverart and genre.

    Paste the link to Mixcloud track into YouTube to MP3 app
  3. Start downloading

    Now click the Start button and the program begins downloading the selected song. If the download list contains multiple tracks, you can click the Start all button instead.

    Start downloading music from Mixcloud
  4. Done!

    Wait a little bit and enjoy your freshly grabbed songs downloaded from Mixcloud. Downloaded files are available directly within the program – simply click the Locate button next to the selected track.

    You have successfully downloaded music from Mixcloud.

comments powered by Disqus