Übertragen Sie Ihre iTunes Musik auf einen USB, um sie im Auto zu hören

Sie haben eine umfangreiche Musiksammlung auf iTunes und möchten sie gerne auch im Auto hören? Mit dem MediaHuman Audio Converter können Sie iTunes leicht auf einen USB Stick übertragen, um diesen immer dorthin mitzunehmen, wo Sie ihn benötigen.

Folgen Sie den unten beschriebenen Schritten und innerhalb weniger Minuten landen Ihre iTunes Alben auf dem USB Speicherstick.

Diese Anleitung ist für die Mac-Version des Programms geschrieben, aber die Schritte sind unter Windows dieselben.

Für andere Betriebssysteme oder Optionen hier klicken


  1. Voreinstellungen auswählen

    Starten Sie den MediaHuman Audio Converter Um mit der Übertragung zu beginnen, müssen Sie das Programm richtig konfigurieren. Öffnen Sie das Einstellungen Fenster (drücken Sie Cmd-, auf dem Mac oder klicken Sie unter Windows das entspreckende Icon auf der Werkzeugleiste an). Nehmen Sie jetzt die folgenden Einstellungen vor: Stellen Sie unter Ausgabeordner den Pfad zu Ihrem USB Stick ein. Löschen Sie das Häkchen der Zu iTunes hinzufügen Option, falls es gesetzt ist. Setzen Sie das Häkchen an der Ordnerstruktur beibehalten Option und geben Sie darunter den Pfad zu Ihrem iTunes Musikordner ein. Das Einstellungsfenster sollte jetzt so aussehen:

    Allgemeine Einstellungen
  2. Ausgabeformat auswählen

    Wählen Sie im Einstellungen Fenster das Ausgabeformat, in das Sie Ihre Musik konvertieren möchten. Wenn Sie Ihre Musik im Audiosystem Ihres Autos hören möchten, sollten Sie am besten MP3 oder ein anderes Format wählen, das von dem Audiosystem Ihres Autos unterstützt wird. Sie können ebenfalls die Qualität der Ausgabedateien einstellen.

  3. Alben auswählen

    Sie sind jetzt in der Lage, Ihre iTunes Alben dem MediaHuman Audio Converter hinzuzufügen. Öffnen Sie iTunes und wechseln Sie zu Alben. Ziehen Sie Ihre Alben mittels drag and drop von iTunes auf das Fenster des Audio Converter.

    Fügen Sie iTunes Alben dem Audio Converter hinzu.
  4. Übertragen

    Wenn Sie alle gewünschten Alben hinzugefügt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren der Werkzeugleiste, um mit der Konvertierung und Übertragung auf Ihren USB Stick zu beginnen.

    Beginn der Übertragung von iTunes zum USB Stick
  5. Kein weiterer Schritt, eher ein Hinweis am Rande

    Während der Konvertierungs- und Übertragungsvorgang läuft, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass der MediaHuman Audio Converter alle Ressourcen Ihrer CPU nutzt, um die beste Leistung zu erzielen. Sie können dieses Verhalten unter Voreinstellungenkonfigurieren. Das Programm kopiert zudem jegliche zugehörige Cover Art. Falls keine vorhanden ist, versucht die App entsprechende Cover Arts auf Last.fm, Google Images oder DiscOgs zu finden.

  6. iTunes befindet sich jetzt auf Ihrem USB Stick

    Sobald die Übertragung beendet ist, können Sie Ihren USB Stick herausnehmen und Ihre iTunes Musik im Auto genießen! Das war ganz leicht, nicht wahr? Genauso einfach können Sie den MediaHuman AudioConverter nutzen, um andere Audioformate zu konvertieren.


comments powered by Disqus

Transfer iTunes music to USB drive to listen in a car

So you have a rich music collection on iTunes and would like to listen to the same music in your car? With MediaHuman Audio Converter you can easily convert iTunes to USB to take this flash stick wherever you need.

Follow the below steps and within merely a few minutes your iTunes albums end up recorded on USB flash drive.

This guide has been written using the Mac version of the program, but the steps under Windows are the same

Get for another supported OS or download option


  1. Pave the way

    Run MediaHuman Audio Converter. For our affair we need to configure the program properly, so open up the Settings window (press Cmd-, on Mac or click on the appropriate toolbar icon on Windows). Now, make sure to configure the following options. Set the Output Folder parameter to the actual path to your USB drive. Then, uncheck the Add to iTunes option if it already set. Finally, enable the Keep folder structure option and specify the path to your iTunes Music folder below. The settings window now should look like this:

    General settings
  2. Select the output format

    In the Settings window, choose the out format to convert the music to. If you plan to listen to this music in your car audio you probably should select MP3 or any other format supported by your car stereo. You can also adjust the quality of the resulting files.

  3. Select albums

    Now we are ready to add albums from iTunes to MediaHuman Audio Converter. Open up iTunes and switch to Albums. Drag and drop albums from iTunes to Audio Converter's window.

    Add iTunes albums to convert
  4. Convert

    As you finished adding albums, click the Convert button on the toolbar to start transferring your iTunes music to the USB disk.

    Start iTunes to USB transfer
  5. Not actually a step, just a side note

    While the process is running, we'd like to remind you that MediaHuman Audio Converter converts your music using all the power of your CPU for maximum performance. You can configure this behavior in the Preferences. Also the program automatically grabs any cover art available, and if there’s no any, the app tries to find appropriate art on Last.fm, Google Images and DiscOgs.

  6. iTunes is now on your USB

    As soon as converting finishes, you can unplug your USB device and enjoy your iTunes music in your car! That was easy, right? Now, with the same easiness you can convert other audio formats using MediaHuman AudioConverter.


Download
size: 30.40 Mb
Download
size: 30.10 Mb

Get for another supported OS or download option

comments powered by Disqus